Montag, 25. September 2017

Dicke-Bohnen-Pfanne

Heute ohne Foto, weil Digicam kaputt

Bis zum Ersten kann ich Euch leider keine Fotos meiner Rezepte zeigen, weil heute meine Kamera den Geist aufgegeben hat und ich mir am Ersten erst eine neue kaufen muss.

Heute hatte Aldi vorn am Grabbeltisch dicke Bohnen im Glas. Ich habe uns deshalb ein Glas mitgenommen und daraus folgendes gekocht:

Zuerst kam das Glas Bohnen fast ganz in meine Pfanne (paar Stück haben die Pferde bekommen), dann habe ich, weil ich noch kein Geld hatte, um eine Flasche Öl zu kaufen, eine große Messerspitze Margarine dazu getan (zum Margarine kaufen reichte es heute so eben und eben noch). Kalt gepresste Öle sind generell besser für die Gesundheit .. wenn ich kann, kaufe ich deshalb immer kalt gepresstes Olivenöl und kalt gepresstes Rapsöl und verwende das auch oft in meiner Küche. Aber heute war das halt mal eine finanziell notwendige Ausnahme. Dann habe ich Bohnenkraut drüber gestreut, danach eine Packung passierte Tomaten dazu getan und noch eine halbe Tasse Milch. Dann habe ich 6 mittelgroße Kartoffeln geschält und klein geschnitten und dazu gegeben und als Fleischeinlage musste die Hälfte von einer Packung Mini-Frikadellen reichen, die ich geviertelt und dazu gegeben habe.

Nun kocht das Ganze und wird eher eine Suppe als etwas sehr Festes werden, also mit dem Löffel zu essen.

Wird auf jeden Fall schonmal leckerer sein als die doch sehr spärlichen Sachen vom letzten Wochenende.

Guten Appetit
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen