Freitag, 29. September 2017

Heute gab es Eisbein bei uns

- Dazu bunten Kartoffelsalat ohne Mayonnaise -

 Wir hatten Glück. Es gab heute noch bei Aldi auf dem Oktoberfest-Stand zwei Eisbeine für uns. Die habe ich wie auf der Packung vorgeschlagen eine halbe Stunde im Backofen einfach aufgebacken .. bei 200 Grad.

Dazu habe ich uns Kartoffelsalat ohne Mayonnaise gemacht.

Zuerst habe ich Pellkartoffeln in leicht gesalzenem Wasser gar gekocht. Welche haben wie immer die Pferde bekommen, 6 Stück habe ich abgepult. Dann habe ich Essig, Olivenöl, Rapsöl und Zucker in einer Schüssel gemischt und die Kartoffeln in Scheiben dazu geschnitten. Dann eine rote Zwiebel gepult und klein geschnitten und dazu gegeben, dann eine klein geschnittene gelbe Paprikaschote, zwei klein geschnittene Strauchtomaten, ca. 1/4 von einer Salatgurke gewürfelt und noch zwei Äpfel, die ich auch geschält, entkernt und klein geschnitten dazu gegeben habe.

Dann kam noch Senf mit auf den Tisch.

War richtig lecker.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen