Sonntag, 31. März 2019

Blumenkohlpfanne

Nachtisch: Nussjoghurt mit frischen Himbeeren

 2 Tassen Wasser, 2 Teelöffel Salz, etwas Milch, wenig Olivenöl und Rapsöl in einer Pfanne zum Kochen aufsetzen. 2 Möhren in Scheiben dazu schnippeln, dann einen Kopf Blumenkohl zerlegen und mit in die Pfanne geben. 1 Packung Hinterkochschinken würfeln und darüber verteilen. 1 Becher Schmierkäse Sorte Kräuter vorsichtig in kleinen Portionen auch darüber verteilen. Erstmal Deckel rauf und da. 1/4 Stunde kochen lassen. Zuletzt habe ich noch eine Tüte geriebenen Gouda oben drüber verteilt, schmelzen lassen, von der Kochplatte nehmen und servieren.
Zum Nachtisch habe ich uns gestern nur jedem einen Becher Nussjoghurt von Lünebest in eine Schüssel getan, oben drauf eine Packung frische Himbeeren verteilt, ganz wenig Zucker drüber, fertig.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen