Samstag, 23. März 2019

Eierkuchen, Apfelmus, Zucker und Käsesalat

Nachtisch: Apfelmus mit Vanillesoße und Sahne

 Die Eierkuchen heute kaufe ich bei Edeka fertig. Die sind eigentlich zum Toasten, ich backe die aber im Backofen auf. Da unser Backofen neuerdings keine Oberhitze mehr hat, habe ich mir so beholfen, dass ich die Eierkuchen direkt auf Backpapier und das auf den Brötchenrost gelegt habe, und das recht weit unten .. nicht ganz unten. Ging gut.

Dazu gab es Apfelmus und Zucker.

 Dazu habe ich uns einen frischen bunten Salat gemacht. Der ging so: 2 Beutel Sylter Salatfrische in eine Schüssel tun, etwas Olivenöl und etwas Rapsöl dazu. Dann habe ich eine Packung Käsewürfel und auf einer Seite Maasdamer und der anderen Gouda ganz dazu getan. Da dann 1 Plattpfirsich, 2 Erdbeeren, 1 vorher geschälten und entkernten Apfel der Sorte Golden Delicious (wegen mir, da mein Untergebiss doch nichts ist), die schön weich sind und dem Herzteil von einem großen sehr schönen Kopfsalat reinschnippeln, gut umrühren, fertig.
 Zum Nachtisch habe ich uns heute Apfelmus mit fertig gekaufter Vanillesoße und etwas Sprühsahne gemacht.

PS: Ich finde die Sprühsahne trotz künstlicher Sachen drin immer noch besser als Sahnesteif mit auch künstlichen Sachen drin, auch wenn beides natürlich essbar, da ja zugelassen, ist. In Sprühsahne ist nichts dazwischen, was auch für die Betonherstellung gebraucht wird wie bei Sahnesteif, wo das anders ist .. ich muss jedesmal lachen, wenn ich an diesen Fund denke.




Guten Appetit
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen