Sonntag, 24. März 2019

Spinat-Käse-Pfanne mit Spiegeleiern

Nachtisch:  Obstkompott mit Vanillesoße und Sahne oder einfach Milch


 Es gab heute zunächst erstmal Spiegeleier bei uns

Die Pfannenbeilage ging so: 1 Päckchen Rahmspinat in die Pfanne tun, 1/2 Tasse Wasser, 1/2 Tasse Milch dazu tun, 1/2 Teelöffel Salz, dann 1 Becher Schmierkäse Sorte Gouda und 1 Becher Schmand rein und dann eine Portion Kartoffeln schälen und in Scheiben reinschneiden .. und solange kochen lassen, bis die Kartoffeln gar waren. Dann habe ich das noch ein wenig mit einem Mix aus Buchweizenmehl, Vollkornhaferflocken und hellem Soßenbinder angedickt.
Zum Nachtisch habe ich ganz wenig Wasser in einen Topf getan, einen Apfel geschält, entkernt und klein geschnitten und dazu getan, dann 1 Plattpfirsich klein geschnitten und dazu getan, ca. 10 große Erdbeeren in Scheiben reingeschnitten und 3 Esslöffel Zucker dazu gegeben, nur kurz aufkochen lassen, dann noch mit wenig Buchweizenmehl, Vollkornhaferflocken und hellem Soßenbinder nur leicht andicken.

Wir hatten das heute 2 x zum Nachtisch .. beim 2. Frühstück und auch beim Nachmittagstee ... zuerst mit etwas Vanillesoße und Sprühsahne .. dann nur mit Milch . ich fand nur mit Milch persönlich besser.


Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen