Samstag, 16. März 2019

Bratwurst mit Sauerkraut und Knoblauchbaguettes

Nachtisch: Erdbeer-Apfel-Grütze mit Milch

 Ich hatte noch einen Rest Sauerkraut zum Aufwärmen im Kühlschrank. Dazu habe ich uns gestern nur Bratwurst gebraten, Ketchup und für Curry-Fan Jürgen noch Curry mit hingestellt.

Dazu habe ich dann zwei Knoblauch-Baguettes warm gemacht.

Dabei habe ich dann festgestellt, dass bei unserem Backofen die Oberhitze kaputt ist .. deshalb hatte ich neulich auch solche Probleme, die Pizzen aufzubacken .. die Unterhitze funktioniert noch. Nun ja.



Die Herdplatten funktionieren auch noch.

Also zum Nachtisch habe ich uns Erdbeer-Apfel-Grütze gekocht.

1/2 l Wasser zum Kochen aufsetzen, 2 Äpfel (hab Granny Smith genommen, weil die schön sauer sind) schälen, entkernen und klein schneiden und dazu tun, dann 400 g Erdbeeren in Scheiben dazu schneiden, 5 Esslöffel voll Zucker dazu und ca. 60 - 70 g Sago und dann alles aufkochen und viel rühren, bis die Sago-Körner durchsichtig werden ..und kalt werden lassen.


Dazu passt dann Milch.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen