Freitag, 1. März 2019

Rindfleischpfanne mit Rotkohl

Nachtisch: Blaubeeren mit Vanillesoße und etwas Sahne

 Als Beilage hatten wir gestern noch einen Rest Rotkohl von neulich, den ich nur aufwärmen musste.

Als Hauptgericht gab es eine Rindfleischpfanne in Sahne-Tomatensoße mit Extra-Gemüse.
 1/2 Tasse Wasser und 1/2 Teelöffel Salz in einer Pfanne zum Kochen aufsetzen. Dann etwas Rapsöl und etwas Olivenöl dazugeben. Dann habe ich ein kleines Glas Champignons in Scheiben dazugetan, danach 1 Becher Schmand und noch 1 Packung passierte Tomaten. Anschließend habe ich eine Packung pulled Beef in die Pfanne getan und nach und nach zerlegt und auseinandergenommen. Dann 1 rote Paprikaschote klein geschnitten und dazu getan und 1 rote Zwiebel abgepult, gehackt und auch dazu getan. Dazwischen immer wieder rühren und vorsichtig die Fleischeinlage auseinanderziehen.

Alles solange köcheln lassen, bis die Paprika weich ist.
Zum Nachtisch habe ich uns eine Packung frische Heidelbeeren in zwei Schüsseln aufgeteilt, auf jede etwas fertig gekaufte Vanillesoße gegossen und oben drauf kam noch ein Spritzer Sprühsahne.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen