Montag, 4. März 2019

Süß-saure Schweinefleischpfanne mit Salzkartoffeln

Nachtisch: Erdbeer-Sahnejoghurt mit frischen Erdbeeren und etwas Sprühsahne


Hab ich nicht vermutlich gestern unser Handy in Traubensaft-Schorle ersäuft??? Heul. Es sagt zwar noch gelegentlich was, aber nicht so wirklich und ich fürchte, das erholt sich nicht mehr davon.

Also heute kein Foto vom Mittagessen gestern, sondern nur noch vom Nachtisch, den ich uns schon zum 2. Frühstück gemacht habe.

Nur Text vom Mittag.




Also Mittag ging so:

1 Tasse Wasser mit etwas Essig, Zucker, Olivenöl und Rapsöl zum Kochen aufsetzen. Am besten abschmecken wegen des süß-sauren Aromas.

Da habe ich eine Packung Pulled Pork reingetan und auseinandergefasert. Dann da 1 Möhre in Scheiben zu geschnippelt, 1 rote Paprikaschote klein geschnitten rein, 1 Stange Porree in Streifen auch, 1 Apfel schälen, entkernen, klein schneiden und dazu und zwei klein geschnittene Plattpfirsiche. Alles gar köcheln lassen, fertig.

Dazu habe ich uns eine Portion Salzkartoffeln als Beilage gekocht.

Der Nachtisch ging so:

Für jeden 1 Sahnejoghurt Erdbeer in eine Schüssel, ein paar frische Erdbeeren klein schneiden und oben drauf tun, bissel Zucker drauf und noch einen Tupfer Sprühsahne.

Da immer mal einer meckert wegen der Sahne, da zu künstlich .. ja da sind zwei künstliche Sachen drin ... also die auch ne E-Nummer haben, damit man das aufschäumen kann .. also ein Emulgator und noch was, das die Luft in der Sahne besser drin hält .. ist nicht giftig und zugelassen.

Normale Sahne mag ich auch lieber, ist aber für uns immer so viel und die wird ja sofort flüssig. Mit Sahnesteif ist die nicht weniger künstlich als Sprühsahne, im Gegenteil.

Das Zeug, was Sprühsahne steif hält, kann man verdauen, wird aber auch zur Herstellung von Beton verwendet .. ich musste echt lachen .. weil Sahne, die knallhart ist, ist ja auch wie Beton.

Und noch ne zweite Sache, die auch ne E-Nummer hat, ist ebenfalls in Sahnesteif.

Es tut sich also nichts in Sachen künstlich, ob man nun Sahne mit Sahnesteif schlägt oder Sprühsahne nimmt.

Sahne ohne Sahnesteif wäre natürlicher.

 LG
Renate
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen