Sonntag, 31. März 2019

Matjeshering mit Bohnensalat

Nachtisch: Quark mit Kirschsaft und Bananenscheiben

 Ich hatte neulich ja mit 2 Paketen Matjes Norddeutsche Art zu viel gekauft. Das 2. Paket haben wir heute mit Bohnensalat gegessen.

Der Matjes ist ja schon fertig zum Genießen.

Der Bohnensalat ging so: 2 kleine Becher Honig-Senf-Dressing (hat Edeka) mit wenig Olivenöl und Rapsöl mischen, dann 2 Teelöffel voll Preiselbeeren aus dem Glas dazugeben. Anschließend 1 kleine Dose Prinzessbohnen abgießen und dazu tun. Dann hatte ich 4 mittelgroße Pellkartoffeln vorgekocht. Die abpulen und in Scheiben dazu schneiden, dann noch 8 Cocktailtomaten in Scheiben dazu tun. Umrühren.

Zum Nachtisch habe ich uns heute einen Becher Sahnequark in 2 Schüsseln aufgeteilt, ganz wenig Zucker drüber gestreut, dann für jeden 1/2 Banane in Scheiben draufgeschnippelt und einen Rest Kirschsaft von einem Glas Sauerkirschen darüber verteilt.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen