Montag, 4. März 2019

Currywurst, Pommes und Weißkrautsalat

Heute noch immer ohne Bilder


Unser Handy hat das Bad in Traubensaftschorle leider nicht vertragen. Das ist hin.

Bis Ersatz da ist, dauert nun ein paar Tage .. ist unterwegs, aber klar noch nicht hier.

Da heute ja die Gerichtsverhandlung mit der guten Frau Schau war (die interessanteste ihrer Äußerungen betrifft die gute Frau Harms .. wir sind echt vom Glauben abgefallen, aber das nicht hier im Koch-Blog, sondern da, wo es thematisch hingehört dann später genauer), habe ich von vornherein wegen einem extrem langen Tag was zu Essen eingeplant, das nicht viel Arbeit macht.

Es gab also Aufbackpommes aus dem Backofen. Dazu habe ich uns Currywürste gebraten und dann noch fertig gekauften Weißkrautsalat, Ketchup, Curry und Mayo mit auf den Tisch gestellt.

Jürgen isst das gerne, nennt das immer Manta-Teller.

Ansonsten war es ein irre langer Tag. Ich bin voll geschafft.

Um nachmittags um 14.00 Uhr im Gericht zu sein, sind wir morgens um viertel nach 10 hier los .. bis der Bus kam, dann durch nen Hagelschauer vom Feinsten klatschnass geworden .. dann nach Plön .. zu Fuß zum Gericht ... danach wieder rüber zum Busbahnhof/Bahnhof, was ja in Plön nebeneinander ist .. sahen dann, der nächste Bus fuhr gegen halb 6 Uhr abends .. also doch nen Zug genommen, der schon in ner halben Stunde Richtung Preetz fuhr .. und vom Bahnhof Preetz dann klar noch zu Fuß bis nach Hause gelatscht.

Man gönnt sich ja sonst nichts.

Ich war deshalb auch froh, dass Essen machen heute wirklich einfach war. Mehr hätte ich auch gar nicht mehr gepackt.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen