Freitag, 5. April 2019

Gebratener Wildlachs mit Käsesalat und Krustenbrot

Nachtisch hatten wir heute 2 x siehe unten

 Den Wildlachs habe ich mit Zitronensaft und Salz gewürzt und in einem Mix aus Olivenöl und Rapsöl auf beiden Seiten gebraten.

Für den Käsesalat habe ich eine Flasche Joghurt-Dressing mit Schnittlauch mit etwas Olivenöl und Rapsöl gemischt, eine Doppelpackung Käsewürfel dazu getan, ein Stück von einem Sala Rico Salat in Streifen geschnitten und dazu getan, 1 Apfel Pink Lady geschält, entkernt und klein geschnitten dazu getan und einige grüne kernlose Weintrauben halbiert und auch dazu gegeben, umrühren, fertig.
 Nachtisch 1 war für jeden 1/2 Becher Sahnequark mit etwas Zucker und frischen Brombeeren.
 Für Nachtisch 2 habe ich 1/2 Tasse Wasser in einem Topf zum Kochen aufgesetzt, dann 4 dicke Stangen Rhabarber enthäutet und klein geschnitten und dazu getan, 2 Äpfel Granny Smith geschält, entkernt, klein geschnitten und dazu getan und 1 Packung frische Erdbeeren klein geschnitten und dazu getan. Dann habe ich 6 gehäufte Esslöffel voll Zucker dazu gegeben und alles erstmal aufkochen lassen, danach jeweils ein weinig Buchweizenmehl, Vollkornhaferflocken und hellen Soßenbinder in den Topf getan und nochmal alles zusammen unter viel Rühren aufkochen lassen. Dann von der Flamme nehmen und kalt werden lassen.

Jürgen isst sowas ohne Milch, ich lieber mit Milch.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen