Dienstag, 23. April 2019

Nudeln mit Tomatensoße

Nachtisch: Apfelsinenquark

 Das hier ist mal die Einfachversion von Nudeln mit Tomatensoße, die ich ja auch oft irgendwie variiere.

1/2 Tasse Wasser und 1 Teelöffel Salz in einer Pfanne zum Kochen aufsetzen, etwas Olivenöl und etwas Rapsöl dazugeben, dann 1/2 Tasse Milch dazutun, anschließend 1/2 Tüte Nudeln (gestern waren das Penne Rigate), danach 1 Packung passierte Tomaten und dann würzen mit ein paar Spritzern Zitronensaft, Basilikum, Oregano, Thymian, Majoran, Paprika edelsüß und Ingwer und unter öfter rühren köcheln lassen, bis die Nudeln gar sind. Dazu gab es noch Parmesankäse.
Und zum Nachtisch habe ich uns mal wieder Apfelsinenquark gemacht.

1 Becher Sahnequark in 2 Portionen aufteilen. 1 Apfelsine durchschneiden und jeweils die Hälfte davon auspressen und über den Quark geben, etwas Zucker dazu, fertig.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen