Freitag, 29. Januar 2016

Bratkartoffeln zum Kombinieren

Zwei schnelle Bratkartoffel-Ideen

Bratkartoffeln gibt es bei uns oft, und zwar mit allen möglichen verschiedenen  Beilagen.

Okay .. kurze Erklärung, obwohl ich denke, Bratkartoffeln kann sicher fast jeder machen, sogar Männer, die gar nicht kochen können.

Ich mache die so:

Mix aus Olivenöl und Rapsöl in die Pfanne und dann rohe Kartoffeln schälen und in Scheiben rein in die Pfanne. Während die ersten schon braten, schneide ich die letzten noch klein.

Dann mit schwarzem Pfeffer und Salz würzen und noch ne Zwiebel hacken und mit braten. Ich habe aktuell fast immer rote Zwiebeln im Haus, mag die lieber als die weißen.

Den einen Tag gab es dazu fertig gekauften Sahnefisch .. kostet bei Edela aktuell 1,19 oder 1,29 Euro die Dose, bin unsicher .. und so ähnlich kriegt man den, wenn man eine billige Sorte aussucht, auch in jedem Billigladen. Das ist deshalb ein so finde ich vollwertiges und trotzdem bezahlbares Rezept.


Das nächste Rezept mit Bratkartoffeln war ein bisschen teurer. Habe uns da zu den Bratkartoffeln jedem eine Scheibe Rotweinsülze gekauft, die pro Scheibe bissel was über 2 Euro bei Edeka kostet.

Dazu Remoudalensoße, die in diesem Fall umsonst war, denn die hatte uns Ela neulich von der Tafel mitgebracht, weil sie sie selbst nicht mehr gebrauchen konnte.





Zu den Bratkartoffeln mit Sülze gab es den Tag auch mal wieder Nachtisch, und zwar hatte ich uns da einen Nuss-Joghurt besorgt, dazu frische rote Johannisbeeren und die leicht übergezuckert.


Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen