Freitag, 15. Januar 2016

Koch-Idee mit Tomatenfisch ...

... und zwar mit Möhren-Kartoffelmus

Tomatenfisch kaufe ich zwar auch oft zum Brot, weil ich auch bei unseren Brotmahlzeiten darauf achte, zusätzlich zu den Mittagsmahlzeiten ab und zu Fisch dabei zu haben, damit wir genug Omega-3-Fettsäuren futtern, aber er ist auch eine besonders preiswerte und schnelle Variante für ein Mittags-Fischgericht.

Ich habe uns an dem Tag als Beilage dazu ein Möhren-Kartoffelmus gemacht. Dazu habe ich relativ wenig Wasser in einen Topf getan und eine größere Portion Möhren hinein geschnitten, danach noch etliche geschälte klein geschnittene Kartoffeln dazu gegeben. Gewürzt habe ich das Essen mit einem Teelöffel Salz, einem Teelöffel Zucker und etwas Muskat, dann noch ein wenig Olivenöl hinein getan (Rapsöl war an dem Tag nur alle, deshalb keins), dann gar kochen lassen, das Kochwasser fast abgegossen, aber einen Rest drauf gelassen, Milch dazu gegeben, auch etwas Margarine und mit dem Kartoffelstampfer gemust.

Dazu gab es einfach für jeden von uns eine Dose Tomatenfisch, die ganz billige Sorte, die nur 69 Cent die Dose kostet.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen