Samstag, 30. Januar 2016

E-Zigaretten sind doch nicht harmlos ...

... und zwar nicht einmal die ohne Nikotin


Auch wenn Langzeitstudien fehlen und vielleicht, da sie für die Teilnehmer tödlich verlaufen könnten, in meinen Augen bei so vielen Verdachtsmomenten auch nicht gemacht werden sollten, stehen E-Zigaretten jetzt im Verdacht, die sogenannte Popkorn-Lunge auslösen zu können, und zwar wegen der darin enthaltenen Aromastoffe und ganz unabhängig von Nikotin, das in manchen E-Zigaretten ja zusätzlich trotzdem enthalten ist.

Diese Popcorn-Lunge haben früher ab und zu Arbeiter bekommen, die bestimmte Dämpfe bei der Zubereitung von Popcorn eingeatmet haben, deshalb heißt die Krankheit so, und diese Popcorn-Lunge hat oft einen tödlichen Verlauf, ist also alles andere als harmlos.

Derartige Dämpfe kommen aber auch aus E-Zigaretten raus, und von denen hat man bisher immer angenommen, sie wären harmlos. Sie konnten deshalb sogar an Kinder verkauft werden.

Nun sind alle alarmiert:

Mehr dazu in diesem Link hier:


LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen