Mittwoch, 13. Januar 2016

Makronenkuchen vom Blech

Echt lecker mit Nutella drauf

Ich hatte keine Lust, lauter Einzelteile zu backen. Deshalb habe ich keine Makronen, sondern einfach einen Makronenkuchen gebacken.

Dazu habe ich zuerst 4 große Eier mit dem Eigelb (ich mag das Eigelb im Eischnee gern) und ca. 200 g Zucker schaumig geschlagen, dann ganz wenig Olivenöl dazu, nochmal gerührt und danach ca. jeweils 100 g Weizenvollkornmehl und 100 g zarte Vollkornhaferflocken dazu gegeben, 1 Backpulver dazu und wieder schön schaumig rühren, danach habe ich noch 1/2 Tüte Rosinen (Sultaninen) untergehoben.


Danach habe ich den Teig auf ein Blech mit Packpapier getan und bei 175 Grad in den Backofen getan .. habe dann 2 x hintereinander .. dazwischen Nadelprobe und der Kuchen war noch lange nicht gut .. jeweils 10 Minuten .. also zusammen 20 Minuten den Kuchen gebacken.

Am ersten Tag habe ich den Kuchen noch warm verputzt, nur so .. da Jürgen kaum Kuchen isst, egal ob der schmeckt oder nicht ... seine Mutter hat einfach zu oft, nämlich täglich, selbst gebacken .. werde ich ne Weile brauchen, ihn aufzukriegen.

Heute gab es ihn mit Nutella drauf ... ist ein Geheimtipp, war super lecker.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen