Donnerstag, 7. Januar 2016

Unser Neujahrsessen

Habe alles zum Wildreis passend ausgesucht


Wir hatten zwar bei unserer Silvesterfeier Berge von Fleisch übrig behalten, aber trotzdem ging es nicht anders, als am Neujahrstag genau das auf den Tisch zu bringen, was ich auch dafür geplant hatte, denn meine gekauften Zigeunerklöße waren ja auch aufgetaut.

Ich habe doch nur einen normalen Kühlschrank ohne Eisfach und Hackfleisch hält sich nicht lange.




Als Gemüsebeilage hatte ich Rosenkohl gekauft, den ich an diesem Tag einfach in Salzwasser mit zusätzlich etwas Olivenöl und Limettenöl drin, noch gewürzt mit Kümmelpulver und Muskat und einer Prise Zucker gar gekocht habe, dann einfach abgegossen und so serviert.

Die Zigeunerknödel waren welche aus dem Kochbeutel, nicht teuer, denn die hat Edeka von Gut und Günstig da.

Dazu habe ich dann eine halbe Tüte Wildreis in Salzwasser gar gekocht.


Es war nicht schwer, unser Neujahrsessen zu kochen.

Nun .. ich schreibe zwar viel übers Essen, sowohl hier im Gesundheits-Koch-Blog als auch beruflich .. aber eine Meisterköchin bin ich deshalb sicher nicht .. ich koche allerdings trotzdem sehr gern.

Nun ja .. vermutlich dürfte das jeder, der meinen Blog hier häufiger liest, auch schon gemerkt haben, dass ich gern koche und mir immer viele Gedanken darüber mache, ob auch genug Vitamine auf den Tisch kommen.


Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen