Samstag, 16. Januar 2016

Bunte Pfanne mit Lachsforelle

Ein ganz leichtes Nudel-Fisch-Gemüse-Gericht


Dieses ganz leichte Pfannengericht hatten wir heute.

1 große Tasse Wasser und 2 Teelöffel Salz in eine Pfanne geben, etwas Olivenöl und etwas Rapsöl dazu geben, dann kommt eine große Tasse Milch und eine Packung flüssige Schlagsahne dazu, danach eine große Menge getrocknere Dillspitzen aus dem Streuer. Anschließend habe ich zwei Nudelreste dazu gegeben, was ca. 1/2 Tüte Nudeln ergab, Penne Rigate und Gnoccis.


Danach habe ich nacheinander das Gemüse klein geschnitten und dazu gegeben, und zwar zuerst eine rote Zwiebel, dann zwei Mini Pak Chois und einen Apfel mit Schale, wo ich vorher nur das Kerngehäuse raus geschnitten habe (Sorte Braeburn). Dann habe ich eine Packung geräucherte Lachsforelle klein geschnitten und dazu gegeben und alles noch mit 6 Spritzern Zitrone geschmacklich abgerundet. Als die Nudeln gar waren, wurde es sofort serviert. War echt lecker.




Zum Nachtisch gab es frische Erdbeeren. Die kommen momentan aus Spanien. Jürgen hat sie nur mit Zucker gegessen, ich mit Zucker und etwas Dosenmilch.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen