Donnerstag, 30. Juni 2016

Hack-Pfanne ...

... mit buntem Mischgemüse, Pasta und geriebenem Käse

 Gestern wurden Jürgen und ich überraschend zu einem Picknick auf der Weide eingeladen.

Ich habe deshalb ein paar Zutaten übrig behalten, die heute weg mussten, und zwar eine Dose Mais und eine Paprikaschote in der Farbe Orange sowie eine Tube Tomatenmark und Nudeln.

Dazu habe ich uns heute ein Paket gemischtes Hack, eine Zucchini und eine Dose Kidneybohnen sowie geriebenen Hartkäse ähnlich Parmesan besorgt und eine Hack-Pfanne mit Gemüse und Nudeln gekocht.

Die Nudeln (Penne) habe ich in Salzwasser gar gekocht.

In meiner Pfanne habe ich etwas Rapsöl mit dem gemischten Hack aufgesetzt und zuerst 3/4 von der Dose Mais und 3/4 von der Dose Kidneybohnen dazu gegeben, alles auch mit schwarzem Pfeffer und Salz gewürzt. Dann habe ich die orange Paprikaschote und die Zucchinin klein geschnitten und untergerührt, danach dann  noch die Tube Tomatenmark. Als die Nudeln gar waren, war auch die Hackpfanne soweit gut.

Das ist der geriebene Hartkäse, den Aldi neuerdings hat. Der hat mir ganz gut gefallen, mal schauen, wie er sich hält, ob er feucht wird oder so.

Zum Nachtisch gab es Süßkirschen, die bei Aldi von allen Läden aktuell mit Abstand am günstigsten zu haben sind.

Sie kosten sonst zwischen 59 und 69 Cent pro nur 100 g .. bei Aldi kriegt man eine große Schachtel (glaube sind 500 g drin) für ca. 2,50 Euro. Das ist ein Unterschied, den man ausnutzen sollte.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen