Dienstag, 28. Juni 2016

Schinken-Spargel-Auflauf ...

... mit einem frischen Salat dazu

Heute gab es bei uns nochmal Auflauf, dieses Mal aber mit gekochtem Schinken statt Fisch.

Den habe ich folgendermaßen gemacht:

Zuerst kam ein Mix aus Milch und Rapsöl auf mein Backbleck. Da drauf wieder wie gestern eine Aubergine in Scheiben. Darauf habe ich dann Röllchen aus gekochtem Schinken mit Spargel aus dem Glas drin gelegt. Danach habe ich eine Soße aus Schlagsahne, Schmand, 2 Teelöffeln Salz und etwas Petersilie verteilt.


Zum Schluss kam noch eine Tüte gehobelter Morarella auf den Auflauf, den ich dann heute nur eine Viertelstunde bei 200 Grad im vorgeheizten Backofen habe backen lassen.

Dazu gab es Weißbrot und einen kleinen Salat, den ich nur aus klein geschnittenen Strauchtomaten und einer gewürfelten gelben Paprikaschote mit etwas Rapsöl und Tomatenwürzsalz als Gewürz zurecht gemacht habe.



Auch heute gab es wieder Nachtisch bei uns, und zwar Buttermilchcreme Vanille-Birne mit frischen Stachelbeeren und Johannisbeeren, die ich nur leicht übergezuckert habe.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen