Mittwoch, 29. Juni 2016

"Ich esse, also bin ich" von Bud Spencer

Mein Tschüß an einen so sympathischen Schauspieler


Bus Spencer ist gestorben. Das hat mich irgendwie getroffen. Er war ein so sympathischer Schauspieler. In seinen lustigen Filmen hat er immer so gern gegessen.

Dass er auch gut schreiben konnte, wusste ich gar nicht.

Und dass er Decartes und die Philosophie auch so mochte genauso wie ich, das wusste ich auch nicht. Ich sah es nur gestern in einer Sendung über Bud Spencer, dass er ein Kochbuch geschrieben hat.

Das ist ein ganz besonderes Kochbuch, das ich Euch hier mal vorstellen möchte.


Eine kleine Leseprobe daraus hoffe ich mal kopieren zu dürfen.
...
»›Trink einen Schluck Wasser, Maestro. Wein kann ich dir leider keinen anbieten, ich bin abstinent … Na, was sagst du zu meinem Essen? Das kanntest du doch nicht, oder? Gib’s zu!‹

Er schüttelte langsam den Kopf und flüsterte mit geschlossenen Augen wie in Ekstase: ›Meine Güte, was habe ich verpasst!‹ Eine Viertelstunde später wischte sich Descartes zufrieden über den Mund und gab einen kleinen Rülpser von sich – ›Pardon!‹ Der Typ wurde mir immer sympathischer. Und da Rülpser ansteckend sind, gab ich ebenfalls einen zum Besten, allerdings einige Dezibel stärker und Maria, die davon aufgewacht war, rief: ›Carlo, was ist passiert?‹ – ›Nichts, draußen geht das Gewitter los. Schlaf nur, ich bin gleich da!‹ Sichtlich beeindruckt musterte Descartes mich von oben bis unten und sagte schließlich: ›Ich muss zugeben, Ihre einfachen und doch ausgezeichneten Kochkünste haben mich überzeugt. Nun gut, alles in allem lasse ich Ihr ›Ich esse, also bin ich‹ neben meinem ›Ich denke, also bin ich‹ als Beweis der Existenz stehen …‹« Bud Spencer
...

Ich hoffe, es gibt leckeres Essen da oben hinterm Regenbogen für ihn.
LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen