Mittwoch, 1. Juni 2016

Selbst gemachte Kartoffelcreme ...

... zu Pellkartoffeln und Schweinenackensteaks

 Gestern hatte ich mal Lust, uns eine Kartoffelcreme selbst anzurühren. War nicht schwer.

Ich habe dazu nur 1 Becher Joghurt, 1 Becher Schmand und ca. 1/3 von einer Flasche Mayonnaise sowie etwas Olivenöl und Rapsöl als Grundlage gemischt. Dann habe ich von Iglo eine Packung 8 Kräuter und eine Packung Zwiebel-Duo (das sind weiße und rote gehackte Zwiebeln) dazu gegeben, noch 1/2 Salatgurke gewürfel und rein getan und eine gewürfelte Roma-Tomate. Alles umgerührt und fertig war es schon.

 Die Kartoffelcreme war so reichlich, wir können in Kürze das gleiche Gericht nochmal essen. Muss dann nur wieder Fleisch dazu kaufen, Kartoffeln habe ich noch reichlich da.

Dazu gab es dann statt dicken Folienkartoffeln der Einfachheit halber bei uns einfach eine Portion Pellkartoffeln (den Rest futtern immer die Pferde mit Begeisterung, wenn die nicht alle werden).

 Die Schweinenackensteaks waren fertig gewürzt und mariniert, Geschmacksrichtung Paprika habe ich da genommen. Die habe ich in der Pfanne in wenig zusätzlichem Olivenöl und Rapsöl und einem Becher Schmand, damit sie zart bleiben, dann eine Weile geschmort (mit Deckel drauf, zwischendurch einmal umdrehen .... von jeder Seite nur paar Minuten).

Nachtisch gab es auch, nämlich fertig gekauften Griesbrei mit frischen Brombeeren, die ich nur leicht übergezuckert habe.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen