Montag, 20. Juni 2016

Speck-Kartoffeln

Meine Version von heute


Also ... heute gab es zum Mittag Speck-Kartoffeln.

Heute habe ich die folgendermaßen gemacht:

Zuerst habe ich ein wenig Rapsöl in meine Pfanne gegeben, dann dazu 1 Tasse Wasser und 2 Tassen Milch sowie 1 Becher Schmand und zwei Teelöffel Salz. Dann kam eine größere Portion Petersilie aus dem Streuer dazu. Danach habe ich 4 große Grillkartoffeln geschält, geviertelt und in Scheiben geschnitten und dazu gegeben. Dann habe ich zwei sehr dicke weiße Zwiebeln geschält und klein geschnitten dazu gegeben. Danach habe ich eine rote Paprikaschote in Stücke geschnitten auch dazu gegeben, zuletzt dann noch zwei in Ringe geschnittene Frühlingszwiebeln und ein Salatherz in der Farbe Violett. Zuletzt kam ein Paket Schinkenwürfel dazu. Dann habe ich alles noch eine weitere Viertelstunde mit Deckel auf der Pfanne weiterköcheln lassen. Danach dann noch mit etwas Buchweizenmehl, ein paar Vollkornhaferflocken und etwas hellem Soßenbinder leicht angedickt.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen