Montag, 27. Juni 2016

Lachs-Auflauf ...

.. auf einem Gemüsebett .. mit Zwiebelbrot

 Von unserem Lachs-Auflauf heute habe ich mal ein paar Detail-Fotos gemacht, mir war mal so.

Also unten in der Form befindet sich ein Mix aus Rapsöl und Milch. Da habe ich zunächst eine in Scheiben geschnittene Aubergine verteilt .. lins.

Dann was man unten sieht, einen in Streifen geschnittenen Sala-Rico-Salat oben drauf verteilt.

 Über dem Salat habe ich dann zwei in Scheiben geschnittene große Strauchtomaten verteilt.

 Als nächstes kamen vier Wildlachtfilets auf den Auflauf .. siehe oben. Die habe ich mit Zitrone beträufelt und gesalzen, bevor es weiterging.

Dann habe ich aus einer Schlagsahne, einem Becher Schmand, einem Teelöffel Salz, etwas Dill und Petersilie und einer grünen sowie einer roten klein geschnittenen Paprikaschote sowie ein wenig Rapsöl eine Creme angerührt und die über dem Auflauf verteilt .. siehe unten.

 Zum Schluss kam dann noch eine Schicht geriebener Gouda drüber und dann alles bei 200 Grad in den Backofen, und zwar ungefähr 20 Minuten beim vorgeheizten Ofen.

Auf dem Foto unten ist der Auflauf dann fertig gewesen.


Dazu gab es ein leckeres Zwiebelbrot.

Dann hatten wir noch Nachtisch, und zwar Vanillepudding mit Sahne fertig gekauft mit Stachelbeeren und Johannisbeeren, die ich etwas übergezuckert habe.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen