Freitag, 24. Juni 2016

Kartoffelspalten mit Zwiebelgemüse

Kartoffelsparversion Nr. 1 dieses Wochenende

 Ich habe uns heute zunächst das Zwiebelemüse aufgewärmt, dass ich vor kurzem zusammen mit Schinkennudeln hatte (Rezept findet Ihr da ein paar Tage zurück), weil da so viel von übrig geblieben war.

Dazu habe ich uns in der Pfanne Kartoffelspalten gebraten.

Für die Kartoffelspalten habe ich zuerst etwas Margarine in meine Pfanne gegeben (weil Öl gerade alle ist, sonst brate ich immer mit Öl) und dann eine Portion Kartoffeln geschält und in grobe Spalten geschnitten in die Pfanne getan. Die Kartoffelspalten habe ich dann mit Salz, Paprika edelsüß, Rosmarin und Estragonblättern gewürzt und unter mehrmals durchrühren und zwischendurch immer nem Deckel drauf so lange gebraten, bis sie gar waren.

Dazu habe ich noch für Jürgen einen Rest Ketchup und für mich einen Rest Mayonnaise hin gestellt.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen