Mittwoch, 10. August 2016

Beschwipste Hähnchenschenkel

Die hatten wir gestern

 Ca. 2 Tassen lieblichen Rotwein in eine Pfanne geben, etwas Olivenöl und Rapsöl dazu, dann die Hähnchenschenkel rein legen und mit Salz und Paprika edelsüß würzen. Dann eine Packung passierte Tomaten drüber gießen. Danach habe ich drei Paprikaschoten (grün, gelb und rot) klein geschnitten und dazu gegeben und eine Schachtel geviertelte Cocktailtomaten auch. Dann Deckel rauf und kochen lassen, die bis Hähnchenschenkel gar sind.

Dazu habe ich in einem anderen Topf in Salzwasser eine Portion Parboiled Reis gekocht.

Das war alles sehr reichlich bis auf das Fleisch, was alle geworden ist.

Ich habe dann, weil der Reis extrem reichlich war, noch jedem Pferd ein bisschen davon abgegeben .. die lieben gekochten Reis .. und den Rest in die Soße eingerührt. Das gibt dann noch wieder ein Reste-Essen, weiß noch nicht genau, wie ich das ergänze.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen