Dienstag, 2. August 2016

Matjes in Preisselbeermarinade

- Dazu eine Bohnen-Beilage -

 Den Matjessalat, den wir heute zum Mittag essen, habe ich bei Aldi fertig gekauft und nur in Schüsselchen verteilt. Das ist eine Sorte mit Preisselbeeren drin, schmeckt auch auf Brot sehr lecker.

Dazu habe ich uns heute 3/4 von einer großen Dose grünen Bohnen, 3/4 von einer kleinen Dose Kidneybohnen mit Bohnenkraut, etwas Olivenöl und Rapsöl, 4 mittelgroße geschälte und gewürfelte Frühkartoffeln in der Pfanne erstmal durchgekocht, bis die Kartoffeln gar waren und dann leicht mit Vollkornhaferflocken, Buchweizenmehl und hellem Soßenbinder angedickt und zu dem Fisch als Beilage gereicht.

Nachtisch gab es auch, aber ich habe vergessen, ein Foto zu machen. Sorry.

Das war Stracciatella-Quark mit für jeden einem klein geschnittenen Plattpfirsich mit etwas Zucker drüber.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen