Montag, 22. August 2016

Nudelpfanne mit Ei

Und die nächste Sparversion der letzten Spar-Tage

 Auch für wenig Geld wird man von einer Nudelpfanne mit Eiern satt.

Einfach Nudeln (ich habe gestern jeweils einen Rest Penne und Fusili zusammen gekocht) in Salzwasser gar kochen, dann Öl in eine Pfanne geben, habe dann 6 Eier drüber geschlagen, bissel mit dem Salzstreuer drüber und unter ständigem Rühren durchbraten, bis die Eimasse fest wird .. schon fertig.

Dazu habe ich dann wieder Gurkensalat gemacht, aber etwas anders als vorgestern, weil mein Dill alle war.

Rapsöl und Essig in eine Schüssel geben, etwas Zucker, schwarzen Pfeffer und dann alternativ, was nicht perfekt ist bei Gurken, Petersilie aus dem Streuer dazu geben, eine rote Zwiebel und eine halbe Salatgurke reinhobeln, über die Gurkenscheiben vorm Umrühren noch ein wenig Salz streuen, dann alles mischen.


Dann habe ich noch Ketchup mit hin gestellt, was zur Nudelpfanne mit Ei immer gut passt, wenn noch welcher da ist.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen