Montag, 8. August 2016

Kartoffeln in Sahnesoße und Bohnengemüse ...

... dazu Frikadellen

Das Mittagessen von heute habe ich für zwei Tage zurecht gemacht.

Zuerst habe ich uns eine große Portion Kartoffeln in Sahnesoße gekocht. Dazu habe ich 400 ml Wasser mit 2 Päckchen Rahmsoße verrührt, einen Becher Schmand drunter und noch etwas Olivenöl und Rapsöl, dann eine große Portion Kartoffeln geschält und kein geschnitten in die Soße getan und darin gar kochen lassen.



Als zweite Beilage gab es grüne Bohnen, wo ich einfach 3/4 von einer großen Dose grüne Bohnen in einen Topf getan habe, etwas Dosenmilch und als Gewürz Bohnenkraut dazu, noch ein wenig Olivenöl und Rapsöl rein und erstmal aufkochen, dann mit etwas Buchweizenmehl und Vollkornhaferflocken leicht binden.

Pro Mahlzeit habe ich uns 4 Fertigfrikadellen im Backofen aufgebacken und dazu noch Senf und Ketchup mit auf den Tisch gestellt.


Nachtisch gab es heute auch, und zwar Schokopudding mit Schokosahne (hat Aldi) und dazu frische Heidelbeeren mit ein bisschen Zucker oben drauf.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen