Mittwoch, 24. August 2016

Pizza Tonno mit der passenden Beilage

Fertigpizza muss nämlich nicht ungesund sein

 Wenn ich uns eine Fertigpizza aufbacke, auf der ja erfahrungsgemäß selten sehr viel Gemüse drauf ist, mache ich uns für gewöhnlich einen gemischten Rohkostsalat dazu.

Generell ist in meinen Augen ab und zu eine Fertigpizza mit den richtigen Beilagen nämlich keinesfalls ungesund.

Unsere gestern war eine mit Thunfisch, also hatten wir so wieder einmal eine Fischmahlzeit dazwischen, was ja laut DGE so empfohlen wird.

Unser Salat gestern war lecker, aber ganz einfach herzustellen. Ich habe bei Lidl ein Joghurt-Dressing gekauft und da wegen der Omega-3-Fettsäuren (in Fisch sind auch schon viele) noch etwas kalt gepresstes Rapsöl dazu gegeben. Dann habe ich einfach ein größeres Stück von einem Eisbergsalat in Streifen hinein geschnippelt (den Rest kriegen nachher die Pferde) und außerdem noch zwei dicke Strauchtomaten. Das war alles, hat gut geschmeckt und war so auch gesund und nicht teuer.


Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen