Mittwoch, 31. August 2016

Matjessalat norddeutsche Art ...

... und Kaffee-Pudding mit Himbeeren

 Gestern gab es bei uns mal wieder Fisch, und zwar Matjes, so wie es in Holstein typisch ist.

Dazu essen wir für gewöhnlich Pellkartoffeln, gestern also auch. Ich koche immer extra viele wie hier im Bild zu sehen, denn auch die Pferde kriegen dann welche ab, weil auch gern Pellkartoffeln essen.

 Für den Matjessalat nehme ich einen großen Becher Magermilchjoghurt und schneide da einfach eine kleine gehackte rote Zwiebel, einen klein geschnittenen Apfel (die Schalen kriegen die Pferde, sowas schmeiße ich nie weg) und eine Schale Matjesfilet norddeutsche Art rein, umrühren, fertig.

Nachtisch gab es auch, und zwar von Aldi diesen Kaffeepuddung Double, wo der Pudding und die Sahne Kaffeearoma haben.

Oben rauf eine Schale frische Himbeeren verteilen, leicht überzuckern, fertig.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen