Montag, 15. August 2016

Rotweinpfanne mit Putenbrust

Meine Pfannen-Version von heute

 Für das Pfannengericht heute habe ich ca. 1/2 Liter lieblichen Rotwein und eine Packung passierte Tomaten in eine Pfanne gegeben, dazu etwas Olivenöl und etwas Rapsöl und eine größere Portion Paprika edelsüß zum Würzen. Da hinein habe ich dann 4 schlanke Möhren in Scheiben geschnitten, eine mittelgroße Portion Kartoffeln geschält und gewürfelt und auch dazu gegeben und dann 3 rote klein geschnittene Spitzpaprika dazu getan. Danach habe ich dann ein Stück geräucherte Putenbrust (die hat Aldi) gewürfelt und auch dazu gegeben. Dann erstmal alles ca. 1/4 Stunde mit Deckel drauf weiter köcheln lassen.

Danach habe ich das Gericht, das sonst zu flüssig geblieben wäre, mit einer Mischung aus Vollkornhaferflocken, Buchweizenmehl und hellem Soßenbinder angedickt und dann serviert.

Weil ich heute ein ganzes Kilo Zwetschgen sehr günstig kaufen konnte, gibt es die momentan einfach aus der Hand zum Nachtisch.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen