Donnerstag, 25. August 2016

Risi-Bisi

- Und zum Nachtisch Vanillepudding mit Kompott -

 Heute gab es zum Mittag bei uns Risi-Bisi und ausnahmsweise mal wieder einen einfachen Nachtisch.

1/3 Tüte Parboiled Reis in Salzwasser gar kochen, eine große Messerspitze Margarine dazu geben, eine große Portion Petersilie aus dem Streuer, jeweils 3/4 von einer Dose Mais und einer Dose Erbsen und 1/2 Paket Bierwurst gewürfelt drunter rühren, fertig.

Dann habe ich uns noch eine Tüte Vanillepudding nach Anweisung auf der Tüte gekocht und auf 2 Nachtischschüsseln verteilt.

Dazu gab es Kompott aus Äpfeln und Zwetschgen.

Wenig Wasser in einen Topf geben, 2 Esslöffel Zucker, 1 Nelke, etwas Zimt und etwas Inger dazu geben und dann zwei große Zwetschgen klein schneiden und dazu geben sowie zwei Äpfel schälen, entkernen, würfeln und auch dazu geben, alles weich kochen und später, wenn der Pudding etwas abgekühlt ist, über dem Pudding verteilen.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen