Sonntag, 28. August 2016

Spinatnudeln mit Eiern

Meine Nudelpfanne von heute


Eigentlich hatte ich zwar vor, Spiegeleier zu den Spinatnudeln zu machen, aber ich musste aufgrund von zu wenig Fett dann doch das Rezept ein wenig auf fettarm anpassen.

Ich habe zuerst einmal ca. 1/2 Tüte Nudeln (Penne) in Salzwasser gar gekocht. Dann hatte ich ein paar Tropfen Rapsöl und eine Messerspitze voll Margarine übrig, das musste reichen, um es in die Pfanne zu geben. Habe dann den bereits aufgetauten Rahmspinat (ich habe ja nur einen Kühlschrank ohne Eisfach, da taut alles auf, was ich einkaufe) dazu gegeben, die Nudeln rein und noch ein wenig Milch dazu, damit das alles nicht anbrennt. Dann hatte ich noch 4 Eier, die ich wegen der Mangels an Fett (so hätte ich die nicht braten können) einfach dazwischen geschlagen habe, noch ein wenig Salz drüber gestreut und auch eine Prise Muskat. Dann habe ich alles durchgebraten, bis ich merkte, die Eier beginnen in dem Gericht zu stocken. Also fertig zum Servieren.

Ich habe uns noch Ketchup dazu gestellt .. das passte .. Ketchup geht ja zu vielem.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen