Samstag, 2. April 2016

Gemüsesuppe

- Mit Eierstich und Nudeln -

Von der Rindfleischbrühe, die ich gestern beim Kochen von den beiden Rinderbeinscheiben übrig hatte, habe ich uns heute eine Gemüsesuppe gekocht.

Ich habe da zunächst etwas getrocknete Petersilie zu gegeben, dann einige Möhren, ein Bund Bleichsellerie und eine Porreestange rein geschnitten. Dazu kamen Hörnchennudeln, ein Paket gewürfeltes Hühnerfleisch (gab es fertig bei Edeka in der Tiefkühltruhe) und 2 Dosen klein geschnittener Eierstich.


Bei diesem Gericht brauchten die Möhren am längsten, um gar zu werden. Als die gut waren, war die Suppe servierfähig. Ich habe zuletzt noch einige Spritzer Maggi dazu gegeben und für Jürgen, der immer mehr davon nimmt, die Maggi-Flasche noch mit auf den Tisch gestellt.

Das Gericht war reichlich, auch da gibt es am Montag noch einen Rest, den ich aufwärmen kann.





Die Nachspeise gab es heute bei uns schon früher, nämlich gleich, als wir vom Einkaufen wieder da waren.

Ich habe nämlich kein Gefrierfach und habe heute die Eis-Saison für eröffnet erklärt.

Wir hatten einen Becher Vanilleeis mit Bananenmark, Schokosoße und Brownie-Stücken drin und dazu frische leicht gezuckerte Brombeeren.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen