Montag, 11. April 2016

Käse-Reis-Pfanne ...

... mit buntem Gemüse und Geflügelfleischwurst


Eine große Tasse Wasser und 2 große Tassen Milch sowie 2 Teelöffel Salz und je etwas Olivenöl und Rapsöl in eine Pfanne geben, einen Becher Schmierkäse (Typ Sahne) dazu geben, danach ca. 1/4 von einer Tüte Parboiled Reis (für 2 Personen, ich koche meistens nur für zwei Leute). Dann habe ich zwei Frühlingszwiebeln in Streifen geschnitten dazu getan, 1 rote und 1 grüne Paprikaschote klein geschnitten, einige halbierte Cocktailtomaten und 3/4 von einer Dose Gemüsemais. Zuletzt habe ich eine Geflügelfleischwurst gewürfelt und auch dazu gegeben. Alles dann kochen lassen, bis der Reis, der in diesem Fall am längsten brauchte, gar war.

Geschmacklich war das Gericht, das wegen meiner Schusseligkeit am Tag davor eher ein Zufallsprodukt war (hatte beim Tomatengericht statt Reis die Nudeln verbraucht, die eigentlich in die Käsepfanne kommen sollten, weil ich momentan durch die Stallsuche und einiges mehr wie VSDL neu, immer noch Daten von meinem Laptop auf den neuen PC überspielen, was auch viel Zeit stiehlt und auch noch Handwerker in der Wohnung, die hier gerade eine neue Gegensprechanlage installieren, echt etwas überfordert und genervt) besser als vermutet.

Fazit: Man kann statt Nudeln zu einer Käsepfanne auch mal Reis nehmen, es lässt sich gar nicht so schlecht essen.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen