Mittwoch, 13. April 2016

Leckerer Eintopf in der Pfanne

Möhren, Spitzkohl, Kartoffeln und Schweinefleisch aus der Dose


Diesen schönen Eintopf in der Pfanne hatten wir vorgestern schon einmal. Ich war da so konsterniert von einem zuvor erlebten Schock, dass ich vergessen habe, es zu fotografieren und auch kaum in der Lage war zu kochen und wir alle beide auch kaum, was zu essen.

Na ja .. heute sieht die Welt schon besser aus und es gab diesen schönen Eintopf in der Pfanne nochmal.

Den habe ich so gekocht:

2 große Tassen Wasser mit 2 Teelöffeln Salz, etwas Olivenöl, etwas Rapsöl und etwas Kümmelpulver zum Kochen aufsetzen. Einige Möhren in Scheiben rein schneiden. Einen kleinen Spitzkohl auch klein schneiden und dazu geben, dann noch ein paar geschälte Kartoffeln würfeln und auch dazu geben. Als Fleischeinlage gab es Schweinefleisch aus der Dose mit Schmalz- und Glibberrand, auch gewürfelt.

Bei diesem Gericht bestimmen die Möhren, wenn es gut ist, denn die brauchen am längsten, bis sie weich sind.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen