Dienstag, 5. April 2016

Pfefferwürstchen mit zwei Beilagen ...

... Paprika-Sauerkraut und Tomatenkartoffeln

Was ich uns heute gekocht habe, da reichen die beiden Beilagen auch wieder für zwei Tage und ich werde sie übermorgen nochmal aufwärmen. Muss aber noch irgendwas an Fleisch, Wurst oder Fisch oder so dazu besorgen, denn die Pfefferwürstchen sind alle geworden.

Also  .. die Pfefferwürstchen habe ich nur in Wasser heiß gemacht und dazu Senf hingestellt.




Für die Tomatenkartoffeln habe ich eine Packung passierte Tomaten und einen Becher Schmand in eine Pfanne getan, etwas Olivenöl und etwas Rapsöl dazu gegeben, 3/4 einer Dose Gemüsemais rein getan und eine Portion Kartoffeln geschält und in Scheiben in diese Soße geschnippelt. Danach kamen noch zwei klein geschnittene Paprikaschoten dazu, und zwar von einer bunten Mix-Packung eine in der Farbe gelb und eine in orange. Dann Deckel drauf und köcheln lassen, bis die Kartoffeln gar sind, zwischendurch immer mal umrühren.


Beim Paprika-Sauerkraut habe ich ein wenig Wasser in einen Topf getan, dazu dann ein wenig Olivenöl und ein wenig Rapsöl, etwas Zucker und eine Prise Kümmelpulver, dann einen Beutel Sauerkraut dazu, anschließend eine gehackte rote Zwiebel, dann eine rote und eine grüne klein geschnittene Paprika (waren die anderen beiden aus der Mix-Packung) und einen geschälten klein geschnittenen Apfel der Sorte Granny Smith. Das Sauerkraut dann gut durchkochen lassen, nicht zu lange, um die Vitamine möglichst alle zu erhalten.


Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen