Dienstag, 19. April 2016

Schnelle Tomatenreispfanne

Ein günstiges, einfaches Gericht mit Wurst und Salat



1 große Tasse Wasser mit einem Teelöffel voll Salz in einer Pfanne zum Kochen aufsetzen, 1 Packung passierte Tomaten dazu geben, mit etwas Basilikum würzen und je nach Personenzahl eine Portion Parboiled Reis in die Pfanne tun (für Jürgen und mich reicht 1/3 aus einer kg-Tüte Reis). Dann habe ich noch je ein wenig Olivenöl und Rapsöl dazu gegeben und anschließend die Hälfte von einer Packung Bierwurst in Würfel geschnitten und unter das Gericht gerührt. Für mal wieder eine größere Portion Vitamin K habe ich dann noch zwei Salatherzen (war Mini-Romana-Salat) mit in die Pfanne geschnitten (in Streifen). Dann köcheln lassen, bis der Reis weich ist.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen