Dienstag, 26. April 2016

Gesunde Ernährung schützt auch vor dem Grauen Star

Neue Forschungsergebnisse zum Grauen Star und der Ernährung


Meine Mutter wurde im Alter am Grauen Star operiert. Ich stelle mir das ziemlich gruselig vor. Außerdem half es nur ein wenig, ihre Sehkraft wieder herzustellen, nicht wirklich gut.

Ich habe eben bei NetDoktor im Newsletter, den ich ja im Abo habe, gelesen, dass man durch eine gesunde Ernährung, die unter anderem viel Vitamin C und Mangan enthalten sollte, eine Menge tun kann, um sich vor dem Grauen Star zu schützen. Die Gene spielen laut den aktuellen Forschungsergebnissen eher eine untergeordnete Rolle verglichen mit einfach einer vernünftigen Ernährung, die viel wichtiger ist.

Hier ist der Link zu dem ganzen Artikel. Bei Interessen gern rein klicken.


LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen