Samstag, 23. April 2016

Und noch ein Pfannengericht

Zur Zeit geht das einfach am schnellsten


So ... mein Pfannengericht von gestern ging so:

1 1/2 große Tassen Wasser mit einem Teelöffel Salz, etwas Kümmelpulver, etwas Olivenöl und etwas Rapsöl zum Kochen aufsetzen. Dazu kam dann ein Glas Kartoffel mal anders, und zwar die Sorte mit Speck und Zwiebeln. Dann habe ich ungefähr 6 mittelgroße Möhren in Scheiben dazu geschnitten, anschließenend einen kleinen Spitzkohl in Streifen, dann zwei sehr dicke Kartoffeln geschält und gewürfelt und auch dazu gegeben. Zuletzt habe ich uns noch 3 von diesen fertig gekauften kalten Frikadellen in Würfel geschnitten und auch mit in die Pfanne getan. Dann alles gut durchgerührt, auch zwischendurch mehrfach, und mit Deckel drauf so lange kochen lassen, bis auch die Möhren, die immer am längsten brauchen, gar waren.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen