Dienstag, 10. März 2020

Angela Merkel rechnet mit demnächst 2/3 Coronavirus-Infizierten in Deutschland

Das wäre allerdings extrem viel, muss ich sagen

Das ist ein Live-Blog.

Ich kopiere nur mal das Stück da raus, wo ich vorhin was von in den Nachrichten im Radio hörte, gesucht und das hier gefunden habe und da finde  .. oha .. das ist wirklich viel dann, was da auf uns zukommen kann.

Siehe unten:


...
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) rechnet damit, dass sich rund zwei Drittel der Menschen in Deutschland mit dem Coronavirus  anstecken könnten.

Demnach könnten sich 60 bis 70 Prozent infizieren, sagte sie nach Informationen der Nachrichtenagentur dpa unter Berufung auf Teilnehmende der Fraktionssitzung.

Die Zahlen hatten Experten wie der Berliner Virologe Christian Drosten bereits vor einiger Zeit genannt. Noch sei unbekannt, in welcher Zeit dieses Infektionsgeschehen verlaufe, sagte der Direktor des Instituts für Virologie an der Charité in Berlin. "Das kann durchaus zwei Jahre dauern oder sogar noch länger."

Problematisch werde es etwa für das Gesundheitssystem, wenn das Ganze in komprimierter, kurzer Zeit auftrete. "Darum sind die Behörden dabei, alles zu tun, um beginnende Ausbrüche zu erkennen und zu verlangsamen."

Mit einem Einsatz von Impfstoffen wird in ein bis eineinhalb Jahren gerechnet.
....
LG
Renate
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen