Sonntag, 22. März 2020

Spiegeleier mit Gemüsemus

Nachtisch: Blaubeerjoghurt mit frischen Blaubeeren und frische Erdbeeren

 Die Spiegeleier habe ich einfach leicht gesalzen und in einem Mix aus Olivenöl und Rapsöl gebraten. Bei uns muss das Eigelb noch weich sein, ist aber Geschmackssache.

Für den Gemüsemix habe ich 1 Tasse Wasser und 2 Teelöffel Salz in einem Topf zum Kochen aufgesetzt. Da kam noch etwas Muskat dazu, dann etwas Olivenöl und etwas Rapsöl. Dann habe ich 2 Möhren in Scheiben geschnitten und dazu getan, dann einige Stangen Sellerie klein geschnitten und auch dazu getan und ein paar Kartoffeln geschält, gewürfelt und auch dazu getan, dann erstmal alles gar kochen lassen .....
... dann habe ich das Kochwasser nur fast, aber nicht ganz abgegossen, etwas Milch und Margarine dazu getan und alles mit dem Kartoffelstampfer gemust.

Zum 2. Frühstück hatten wir gestern einen Blaubeerjoghurt mit ein paar frischen Blaubeeren drauf und nachmittags zu der Brotmahlzeit ein paar frische Erdbeeren.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen