Montag, 16. März 2020

Bauernfrühstück mit sauren Gurken

Nachtisch: Banane und Apfelsinenquark

 Etwas Rapsöl in eine Pfanne tun und dann nach Appetit Kartoffeln schälen, roh in Scheiben in die Pfanne schneiden und zwischendurch immer schonmal umrühren, während die schon braten. Dann 1 rote Zwiebel abpulen, hacken und dazugeben. Dann alles erstmal mit schwarzem Pfeffer und etwas Salz (nicht zu viel) würzen und eine Weile mit Deckel drauf und unter öfter Rühren anbraten lassen. Wenn die Kartoffeln schon weich sind, eine Packung Schinkenwürfel dazugeben und durchrühren. Dann 6 Eier draufschlagen, leicht übersalzen und nochmal kurz Deckel auf die Pfanne und die Eier stocken lassen. Wir nur so lange, dass das Gelbe noch weich ist, ist aber Geschmackssache.

Zum 2. Frühstück hatten wir gestern jeder eine halbe Banane.

Nachmittags gab es als Nachtisch zum Brot Apfelsinenquark. Einen Becher Sahnequark auf zwei Schüsseln aufteilen und auf jede den Saft einer ausgepressten halben Apfelsine geben, bisschen Zucker dazu, fertig.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen