Donnerstag, 19. März 2020

Bratwurst mit Sauerkraut und Kartoffelmus

Nachtisch: Grießbrei mit Erdbeer-Rhabarber-Kompott sowie frischer Orangensaft

 Bratwurst in einem Mix aus Olivenöl und Rapsöl braten.

Sauerkraut war ein Rest (Rezept siehe vor einigen Tagen), habe ich nur aufgewärmt gestern.

Kartoffelmus habe ich so gemacht: Eine Portion Kartoffeln schälen und in Salzwasser gar kochen, das Kochwasser nur fast abgießen, dann etwas Margarine und Milch dazutun und mit dem Kartoffelstampfer musen.



 Als Beilagen gab es für Jürgen Curry und scharfen Ketchup, für mich milden Ketchup und mittelscharfen Senf.

Zum 2. Frühstück hatten wir als Nachtisch für jeden einen Becher Grießbrei und dazu noch einen Rest Erdbeer-Rhabarber-Kompott, Rezept findet Ihr auch einige Tage zurück.

Nachmittags hatten wir gestern zum Nachtisch wieder frisch ausgepressten Orangensaft.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen