Freitag, 13. März 2020

Gekochtes Rindfleisch mit grüner Soße und Pellkartoffeln

Nachtisch: Banane und Grießpudding mit Rhabarber-Erdbeer-Kompott

 Als Rindfleisch habe ich eine Portion Rindergulasch gekauft. Das habe ich in drei Tassen Wasser mit etwas Öl gekocht. Da hinein kamen noch 2 Teelffel voll Salz, ein abgepulte gehackte rote Zwiebel und schwarzer Pfeffer. Deckel auf die Pfanne, ab und zu umrühren und ca. 1 1/2 Stunden kochen lassen. Dazu habe ich uns eine Portion Pellkartoffeln gekocht.

Die grüne Soße ging so: In meinem Mixer habe ich 1 großen Becher Vollmilchjoghurt, eine größere Portion Mayonnaise, 1 geviertelte abgepulte rote Zwiebel, zwei in große Stücke geschnittene Saure-Gurken-Sticks ...
 ... 1 Packung frischen Kerbel, 1 Beet Kresse, 1 Beet Rucola-Sprossen und eine Schachtel Frosta 8 Kräuter durchgemixt. Dann habe ich noch zwei Eier hartgekocht, gehackt und druntergerührt. Das kommt dann so über die Kartoffeln und das Kochfleisch.

Zum 2. Frühstück haben uns Jürgen und ich eine Banane zum Nachtisch geteilt.
Für unsere Nachmittags-Mahlzeit und mehr habe ich uns heute ein Kompott aus Erdbeeren und Rhabarber gekocht.

Wenig Wasser zum Kochen aufsetzen. Dann habe ich 3 Stangen Rhabarber abgepult und in große Stücke ins Wasser geschnitten, danach eine Packung frische Erdbeeren auch klein geschnitten und dazugetan, dann noch 6 Esslöffel voll Zucker und nicht zu lange aufkochen lassen.

Heute gab es was davon über fertig gekauften Grießpudding. Das reicht aber wieder für mehrere Tage, geht also weiter, dass ich das Kompott zum Nachtisch servieren werde die Tage.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen