Mittwoch, 11. März 2020

Hähnchenschnitzel Cordon Bleu mit Mischgemüse

Nachtisch: Frische Himbeeren mit Orangen-Froop mit Erdbeer-Birnen-Apfel-Kompott dazu

 Ich habe ja neulich so viel Möhrengemüse übrig behalten. Das habe ich dann gestern mal mit verbraucht.

Als Fleisch zum Gemüse habe ich uns fertig gekaufte Hähnchenschnitzel Cordon Bleu in einem Mix aus Olivenöl und Rapsöl gebraten.

Dann habe ich für das Mischgemüse ganz wenig Wasser mit 1 Teelöffel voll Salz und etwas getrockneter Petersilie in einem Topf zum Kochen aufgesetzt. Einen Kohlrabi und eine große Kartoffel geschält und klein geschnitten und dazu getan und den Rest Möhrengemüse auch, dann gar kochen lassen.


Beim 2. Frühstück hatten wir gestern frische Himbeeren.

Dann habe ich uns gleich wieder für mehrmals Nachtisch gestern noch Kompott gekocht. Dazu habe ich in wenig Wasser und 2 Esslöffeln voll Zucker einen großen Apfel und eine große Birne (beides geschält, entkernt und klein geschnitten) und eine Packung frische Erdbeeren kurz angedünstet und ein Teil davon kam nachmittags auf für jeden einen Becher Orangen-Froop.



Guten Appetit
Renate

2 Kommentare:

  1. Ich habe eine Frage: Was ist das für ein weißes Netz in Deiner Pfanne? Dient das als Spritschutz und wo kann man das kaufen?
    Liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  2. Hei Monika .. das ist kein Netz, das ist nur eine sehr alte abgenutzte Teflonpfanne.

    AntwortenLöschen