Sonntag, 1. März 2020

Spare Ribs mit Kartoffelsalat

Nachtisch. Frischer Orangensaft und Banenen-Birnen-Joghurt

 Die Spare Ribs heute waren schon fertig mariniert. Die habe ich nur in einem Mix aus einer halben Tasse Wasser sowie ein wenig Olivenöl und Rapsöl in meiner Pfanne geschmort. Mit Deckel drauf.

Dazu gab es Kartoffelsalat. Der reicht 2 x. Muss mir die Tage nochmal was dazu ausdenken.

1 großen Becher fertigen Kartoffelsalat in eine Schüssel tun, etwas Olivenöl und Rapsöl dazutun, dann habe ich einen Apfel (war Jonagored heute) geschält, entkernt, klein geschntten und dazu getan, 1 klein geschnittene Minisalatgurke auch und einige geviertelte Ministrauchtomaten. Nur noch umrühren.

Zum 2. Frühstück gab es heute mal selbst gepressten Orangensaft für jeden von uns. Das oben war der Saft von 4 Apfelsinen.

Bei der späteren Brotmahlzeit habe ich uns wieder einen Joghurt-Mix im Mixer gemacht, und zwar aus 2 Bechern Vollmilchjoghurt, 1 klein geschnittener Banane, ein nur entkernter Birne mit Schale, nur klein geschnitten und ganz wenig Zucker, weil das Obst sehr süß war heute.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen