Freitag, 13. März 2020

Nudeln mit Tomatensoße, Würstchen und Parmesankäse

Nachtisch: Erdbeer-Apfel-Birnen-Kompott und Apfelsinenquark

 1 Tasse Wasser, 1 Tasse Milch, 1 Teelöffel Salz und etwas Olivenöl in einer Pfanne zum Kochen aufsetzen. Dann habe ich 1/2 Tüte Nudeln (Penne Rigate) dazugetan, 1 Packung passierte Tomaten, dann alles mit 1 Spritzer Zitronensaft, Oregano, Thymian, Majoran, Basilikum, Ingwer und Paprika edelsüß gewürzt und noch eine Packung Würstchen in Scheiben dazugeschnippelt und dann unter ab und zu Umrühren köcheln lassen, bis die Nudeln gar sind.

Beim 2. Frühstück hatten wir gestern nochmal einen Rest Apfel-Birnen-Erdbeer-Kompott (Rezept siehe vor 2 Tagen).

Nachmittags gab es zum Nachtisch gestern wieder Apfelsinenquark. Dazu eine Packung Sahnequark auf 2 Schüsseln aufteilen, dann jeweils den Saft einer halben Apfelsine dazutun und dann noch ein wenig Zucker drüberstreuen.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen