Mittwoch, 8. April 2015

Das habe ich Ostersonntag gekocht

Kartoffelnester mit Fleischfüllung und Soßenrand


Wir hatten am Ostersonntag Besuch, die Portionen waren deshalb etwas reichlicher als sonst, wenn ich mit meinem Mann nur alleine esse.

Für die Kartoffelnester habe ich deshalb eine große Portion Salzkartoffeln gekocht, als sie gar waren, das Kochwasser nur fast abgegossen, etwas Milch dazu gegeben und eine große Messerspitze voll Margarine und dann alles mit dem Kartoffelstampfer zu Kartoffelmus gestampft.
 Für die Fleischfüllung habe ich etwas Olivenöl und etwas Rapsöl in eine Pfanne gegeben und ein Glas Champignons in Scheiben mit der Flüssigkeit dazu getan, dann kam eine Packung Rinder-Kebab dazu, eine gehackte rote Zwiebel sowie eine klein geschnittene Paprikaschote in der Farbe orange, anschließend ein Becher Schmand. Durchkochen lassen und ein wenig mit einer kleinen Portion Vollkornhaferflocken, Buchweizenmehl und hellem Soßenbinder andicken.
Der Soßenrand für außen herum hatte eine Grundlage aus Sauce Hollandaise. Ich habe zwei Pakete dieser Sauce in einen Topf getan, eine rote und eine grüne Paprikaschote in Stücke geschnitten und dazu gegeben, ganz wenig Olivenöl und Rapsöl dazu gegeben und dann ein Glas weißen Spargel in Stücke geschnitten und auch dazu getan. Die Flüssigkeit aus dem Spargelglas kam mit in die Soße. Andicken war in diesem Fall nicht erforderlich.
Zum Schluss wurde das alles wie oben auf dem Bild zu sehen aufgefüllt. Das Kartoffelmus zu einem Nest geformt, die Fleischfüllung in die Mitte hinein und die Soße außen herum.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen